Das Nachtleben in Singapur ist sehr vielfältig. Unzählige Bars und Clubs öffnen Nacht für Nacht ihre Türen. Da Alkohol in Singapur sehr hoch besteuert ist, sind die Preise oft im oberen Segment. Es ist empfehlenswert Happy Hour Angebote zu nutzen. Außerhalb der Happy Hour kann ein Bier schon mal S$ 14-18 und ein Cocktail S$18-30 kosten.


New Asia Bar

 

Die New Asia Bar ist eine Bar mit Fensterfront im 71. Stock des “Swissôtel the Stamford”. Von dort hat man einen super Blick über die ganze Stadt. Vor allem abends ein Traum. An Wochentagen ist der Eintritt frei. An Wochenenden sollte man einen Tisch reservieren. Die Reservierung ist kostenpflichtig.

 

 

 

  



KU DÈ TA Bar

 

Im Hotel Marina Bay the Sands befindet sich auf dem Dach die KU Dè TA Bar. Von dort aus hat man einen atemberaubenden Ausblick, der zu einem Cocktail einlädt.

Ebenfalls im „Marina Bay the Sands“ befindet sich ein Casino. Der Eintritt ist für Touristen kostenfrei (Reisepass notwendig) und mit etwas Glück kann man hier seine Urlaubskasse aufbessern.

 

 

Adresse:

10 Bayfront Avenue, Singapore

www.marinabaysands.com/


Long Bar im Raffles Hotel

 

Das Raffles Hotel ist im Kolonialstil errichtet worden und zählt zu den teuersten Hotels in Singapur. Es wurde zu Ehren von Sir Stamford Raffles erbaut. Im 1. Stock ist die "Long Bar" zu finden. Dort wurde das Nationalgetränk der "Singapore Sling" erfunden. Noch heute kann man dort einen SingSling nach Original Rezept bestellen.

 

Besonderheit: Zu den Drinks werden Erdnüsse serviert. Die Schalen werden anschließend einfach auf den Boden geworfen :)

 


Zouk

 

Der Zouk Club ist einer der bekanntesten Clubs in Singapur und Malaysia. Er wurde schon 6-mal mit dem Titel „Best Nightspot Experience“ ausgezeichnet.


Adresse:

17 Jiak Kim Street, Singapore

http://www.zoukclub.com/


St. James Central Station

 

Ein altes Hafengebäude, umgebaut zu den unterschiedlichen Party-Areas. Von spanischer Salsa Musik, elektronische Musik bis hin zu Country Musik, findet man hier alles.

 

Adresse:
3 Sentosa Gateway

Singapur 098544



Club Street

 

Vor allem an Wochenenden ist die Club Street richtig voll. Etwas abseits vom normalen Stadttrouble findet man hier Bars, Discotheken und Restaurants in einer Reihe. Etliche Bars mit Dachterrasse ermöglichen zudem einen super Blick auf die Skyline.

 

Die nächste MRT Station ist Telok Ayer.


The Butterfactory

 

 

Die Butter Factory ist direkt an der Marina Bay zu finden. Bar & Disco unter einem Dach mit herrlicher Aussicht. Die Bar bietet Platz für alle Cocktail-Liebhaber. Je nach Veranstaltungstag stehen unterschiedliche Event und Musikrichtungen auf dem Programm.

 


Clark Quay & Boat Quay

 

Clark Quay & Boat Quay liegen im Herzen von Singapur direkt am Singapore River. Unzählige Bars, Restaurants und Clubs säumen das Ufer. Die Ausgehstraße ist sowohl bei Einheimischen als auch bei Touristen beliebt.


Zwischen Boat Quay und Clark Quay verkehrt ein Boat, welches als Wassertaxi benutzt werden kann.